Unsere Termine

Stadtrundgang - Jüdisches Leben in Coesfeld

Wir laden ein am 29.04. ab 18.30 zu einem Spaziergang unter dem Motto "Spuren jüdischen Lebens in Coesfeld". Zum "nie wieder ist jetzt" gehört auch, dass wir das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus bewahren.

Wir treffen uns vor dem Walkenbrückentor, der Rundgang wird ca. 1,5 Stunden dauern.
 

Hinweis: Es gibt einen regelmäßigen Stammtischtermin. Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Café Central.
In Ausnahmefällen (z.B. bei Terminengpässen oder wg. Corona) kann der Stammtisch auch mal ausfallen oder digital stattfinden.
Der Stammtisch ist offen für alle interessierten Menschen.

In unregelmäßigen Abständen laden wir immer wieder auch zu Online-Veranstaltungen und "Webinaren" ein. So können wir uns risikofrei treffen und auch miteinander diskutieren.
Webinare

Vorstand
Der Vorstand trifft sich unregelmäßig.
Der nächste Termin kann bei Norbert Vogelpohl oder Sarah Albertz erfragt werden.
Email an Norbert Vogelpohl
Email an Sarah Albertz

Fraktion

Die Fraktion tagt in der Regel am Montag vor dem Ausschuss, der gerade vorzubereiten ist, um 20 Uhr im Rathaus, Raum 253, Fachbereich 70, Eingang im Rathausinnenhof.

Verschiebungen aufgrund von Terminverlegung der Ausschüsse sind immer möglich.
Im Ratsinformationssystem der Stadt Coesfeld findet man immer die aktuellen Termine.


Dort gibt es auch die Einladungen und Protokolle zu den Sitzungen.
 
Alle Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich und wir freuen uns über jeden/jede, der/die einmal bei uns reinschaut, um sich über unsere Arbeit zu informieren, mitzumachen oder auch nur ganz still dabeizusitzen.