GRÜNE laden zum politischen Veilchendienstag

„Mit Anne-Monika Spallek, Laura Kraft und Felix Banaszak konnten wir drei engagierte Bundestagsabgeordnete als politisch-närrisches Dreigestirn für unseren diesjährigen politischen Veilchendienstag gewinnen“, freut sich Sarah Albertz schon auf die Fortsetzung dieser traditionellen Veranstaltung der Coesfelder GRÜNEN.

Anne-Monika Spallek hat  jetzt einige intensive Wochen hinter sich“,  erinnert sich Albertz an die aktuellen Diskussionen um die Subventionen für die Landwirtschaft an. „Möglicherweise wird sie in ihrem Redebeitrag ja eine entsprechende Bilanz und eine Problemlösung liefern – vielleicht sogar in Reimform“, spielt die Co-Sprecherin der Coesfelder GRÜNEN auf den letztjährigen Auftritt der Abgeordneten aus Billerbeck.

Laura Kraft ist hingegen erstmalig im Club Böll dabei. „Wege  zur  Bildungsgerechtigkeit sind für sie ebenso ein zentrales Thema wie das Engagement gegen den aufkommenden Faschismus in Deutschland“, benennt Norbert Vogelpohl, der Co-Sprecher der Coesfelder GRÜNEN zwei Themen der jungen Politikerin aus dem Wittgensteiner Land.

Felix Banaszak, als guter Debattenredner bekannt,  hat  vor wenigen Wochen mit der wohl kürzesten Bundestagsrede bundesweite Aufmerksamkeit erzielt. „Ob er auch in Coesfeld in Reimform vortragen wird wissen wir nicht, aber er erhält von uns deutlich mehr Redezeit als im Bundestag“, freut sich Sarah Albertz,  auf den Beitrag des jungen Duisburgers.

Für den musikalischen Rahmen wird diesmal Patou Madiata sorgen, eine Band, die beim Festival „Im Klang der Kulturen – Schlosspark international“ im Rahmen des „Berkel-Sommers“ großen Zuspruch erhalten hat.

Die GRÜNEN laden alle Interessierten für den 13.02. ab 19.00 Uhr zu dem abwechslungsreichen politischen Veilchendienstag  in den Club Böll ein.