Sensationeller Erfolg von GroenLinks in De Bilt

„Von vier auf sieben Sitze! Wow! Wir gratulieren unseren Freunden von GroenLinks in De Bilt von ganzem Herzen zu diesem sensationellen Wahlerfolg“, freut sich Sarah Albertz über das grandiose Wahlergebnis bei der Kommunalwahl in der Partnergemeinde Coesfelds.

Dabei waren noch am Freitag die Sprecher der dortigen Grünen sehr vorsichtig in ihren Prognosen, berichtet die Sprecherin der Coesfelder GRÜNEN von einem Besuch in De Bilt. Die Vertreter von GroenLinks rechneten sich allenfalls geringe Chancen aus, einen fünften Sitz im Kommunalparlament zu erringen.

Als Ergebnis ihrer konsequenten Kommunalpolitik stellen sie nun die stärkste Fraktion im dortigen Rat. Die Coesfelder GRÜNEN waren zu einer Abschiedsfeier für die ausscheidenden grünen Ratsmitglieder, allen voran ihr bisher Fraktionsvorsitzender Henk Zandvliet, eingeladen.

Bei dieser Veranstaltung wurde auch deutlich, dass eine jüngere Generation künftig auch in de Bilt die Geschicke von GroenLinks lenken wird. „Das neue, junge Team um Anne Marie t’Hart und Jacomijne Baart hat ein grandiosen Ergebnis erzielt“, gratuliert Norbert Vogelpohl, der Co-Sprecher der Coesfelder GRÜNEN.