von 1983 bis heute
zusammengestellt von Eberhard Knost, Martin Potthoff und Paul Diesner

 

37 Jahre – Grüne Geschichte, Grüne Geschichten -

Einleitungstext

Der Widerstand und Kampf gegen den Tiefflug-Terror der 80er und 90er Jahre war mit Sicherheit einer der grünen Wurzeln in Coesfeld. Hier kann nur ein kleiner Teil dokumentiert werden:

1989 (geschätzt) Flugblatt "Aufruf zur Klage gegen den Tiefflug" im Münsterland"
27.03.1990 Schreiben der Fraktion zum Thema Tiefflugklage
06.11.90: Rundschreiben des OV u.a. wg. der Tiefflugklage

Ab November 1988 wurde von den Grünen die "BUNTE WIESE" [Mitteilungen der Grünen in Coesfeld] herausgegeben.

Nr. 1 November 1988
Nr. 2 März 1989
Nr. 3 Juni 1989
Nr. 4 September 1989 enthielt das Programm für die Kommunalwahl 1989

März 1990: kostenloses Probeexemplar (12 Seiten)

Gibt es noch weitere Ausgaben?

Ab 1989 wurde auch ein Grüner Rundbrief herausgegeben. Auch hier hoffen wir noch auf Fundsachen, denn bislang haben wir nur ganz wenige Rundbriefe finden können.

Nr. 1 1989 (vermutlich November, Datum unklar)

Nr. 2 Januar 1990

Weitere Beiträge sind in Arbeit!

Wenn du auch noch Dokumente aus der Geschichte des OV hast, die hier fehlen, würden wir uns sehr freuen, sie für unsere Chronik einscannen zu dürfen.
Kontakt Paul Diesner

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>