Grüner Veilchendienstag im Club Böll wird bunt und abwechslungsreich

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause endlich wieder ein Politischer Veilchendienstag der Coesfelder GRÜNEN im Club Böll der Fabrik! Im vergangenen Jahr hatten bereits einige prominente Gäste wie z.B. MdL Claudia Roth zugesagt, und die Planung stand, als die Verschärfung der Corona-Vorschriften den Coesfelder Grünen einen Strich durch die Rechnung machte. „Unsere Alternative des abendlichen virtuellen Anstoßens und diverser Videobotschaften aus Land- und Bundestag war in der Kürze der Zeit sicher gelungen, aber einfach kein Ersatz für einen gemeinsamen Abend in persönlicher Gesellschaft und mit ein wenig ausgelassener Stimmung“ erklärt Vorstandsmitglied und Moderatorin des Abends Lisa Schinke.

Umso mehr freue man sich in diesem Jahr wieder auf diese Tradition, welche die Grünen dieses Jahr bereits zum 11. Mal aufleben lassen. Und die Gästeliste ist voll - neben der Bundestagsabgeordneten Dr. Anne-Monika Spallek und den Mitgliedern des Landtags Dennis Sonne und Verena Schäffer wird auch Daniel Freund, Mitglied des Europaparlaments erwartet.

Außerdem gibt es eine Neuerung im Programm: neben den gewohnten politisch-bissigen Redebeiträgen wird es in diesem Jahr auch musikalische Einlagen auf der Bühne des Club Böll geben. Die Coesfelder Nachwuchsband WHY TRY, die zuletzt mit ihrem Song „Room“ auf sich aufmerksam gemacht hat, werden nicht die Einzigen sein die an diesem Abend zum ersten Mal für ganz andere Töne sorgen. So viel darf verraten sein: einer der politischen Gäste kann nicht nur Reden halten!

Die Veranstaltung am Veilchendienstag, den 21. Februar beginnt ab 19 Uhr und ist öffentlich. Außerdem ist der Eintritt frei, und die Coesfelder Grünen hoffen neben ihren Mitgliedern auch auf viele weitere Gäste.