Startseite Links Impressum/Datenschutz
bild  bild
Grüne Jugend   Kreisverband Coesfeld   Die Grünen Landesverband NRW   Homepage der Bundespartei   Für uns im Bundestag: Friedrich Ostendorff
 Aktuelle Seite:    Termine

bild Offener Grünentreff

Mittwoch 08.08.2018: Offener Grünentreff im Cafe Central ab 19.30 Uhr
Alle Interessierten sind eingeladen sich in lockerer, zwangloser Runde über aktuelle Coesfelder und andere Themen auszutauschen.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit um Mitglieder der grünen Ratsfraktion oder des Vorstandes des Ortsverbandes anzusprechen.

bild Wegbeschreibung
bild GRÜNE laden ein zum Gespräch über Verkehrspolitik

Am Samstag den 08.09. laden wir GRÜNE wieder von 10.00 bis 13.00 Uhr zu Gesprächen an unserem Info-Stand in der Innenstadt ein. Diesmal soll die Verkehrspolitik den thematischen Schwerpunkt bilden. Daher freuen wir uns, dass mit MdB Oliver Krischer unser Berliner Fraktionsvize zu bundesweiten Fragestellungen Rede und Antwort stehen wird.

Im Rahmen dieses Infostandes wollen wir auch Unterschriften für die Volksinitiative "Aufbruch Fahrrad" sammeln. Die Forderungen der Initiative, wie mehr Fahrradstraßen oder mehr Sicherheit auf Radwegen, verdienen unsere volle Unterstützung.

Der Vorstand trifft sich unregelmäßig.
Der nächste Termin kann bei Norbert Vogelpohl erfragt werden.

Fraktion

Die Fraktion tagt in der Regel am Montag vor dem Ausschuss, der gerade vorzubereiten ist, um 20 Uhr im Rathaus, Raum 253, Fachbereich 70, Eingang im Rathausinnenhof.

Verschiebungen aufgrund von Terminverlegung der Ausschüsse sind immer möglich. Im Ratsinformationssystem der Stadt Coesfeld findet man immer die aktuellen Termine:

Dort gibt es auch die Einladungen und Protokolle zu den Sitzungen.

Alle Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich und wir freuen uns über jeden/jede, der/die einmal bei uns reinschaut, um sich über unsere Arbeit zu informieren, mitzumachen oder auch nur ganz still dabeizusitzen.